VG-Herrstein

Zur Internetseite der VG-Herrstein - Rhaunen. Bei der letzten Kommunalwahl wurden Alfred Reicherts und Edwin Bock in den Verbandsgemeinderatrat der Verbandsgemeinde Herrstein - Rhaunen gewählt. Beide gehören der CDU Fraktion an. Mit Datum 31.12.2019 hört die Verbandsgemeinde Herrstein nach mehr als 49 Jahren auf zu existieren und eine neue Ära, nämlich die der Verbandsgemeinde Herrstein - Rhaunen beginnt. Die neue Verbandsgemeinde besteht aus 50 Gemeinden und hat 36 gewählte Verbandsgemeinderatsmitglieder. Die konstituierende Sitzung des neuen Verbandsgemeinderates findet am 16. Januar 2020 im großen Wappensaal der VG Herrstein - Rhaunen in Herrstein statt. Im alten Verbandsgemeinderat der VG Herrstein begleiteten Alfred Reicherts und Edwin Bock wichtige Ämter und Funktionen. Nach der konstituierenden Sitzung des VG-Rates am 16.01.2020 werden die Ausschüsse neu besetzt. Die neue Internetseite der VG Herrstein - Rhaunen wird am 30.12.2019 geschaltet. Bis dahin bleibt der Link zur "alten" VG Herrstein Internetseite aktiv.

Alfred Reicherts

Alfred Reicherts war stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU Fraktion innerhalb des Verbandsgemeinderates Herrstein. Außerdem ist er 2. Vorsitzender im Vorstand des Fördervereins "Deutsche-Edelstein-Straße".

Edwin Bock

Edwin Bock war Mitglied im Werksausschuss und vertrat die CDU im kriminalpräventiven Rat der Verbandsgemeinde Herrstein. In der neu gegründeten gemeinnützigen GmbH Sozialstation Herrstein - Rhaunen begleitet Edwin Bock einen Sitz im Aufsichtsrat. Im CDU Gemeindeverband der VG Herrstein ist er stellvertretender Vorsitzender. Außerdem ist er stellvertretender Vorsitzender im Verwaltungsrat der katholischen Kirchengemeinde St. Nicetius Langweiler und Vorsitzender des SV Langweiler 1925 e.V.